Unser Verein

 

 

Im Jahre 1975 wurde damals noch im Turnverein Hartheim eine Tennisabteilung gegründet, die aus 25 Gründungsmitgliedern bestand. Bereits ein Jahr später zählte der Verein über 60 Mitglieder und im Jahre 1978 bereits sogar 116 Mitglieder. In diesem Jahr, genau gesagt ab dem 16.10.1978 wurde die Tennisabteilung des Turnvereins Hartheim zu einem selbstständigem Verein, dem jetzigen TC Hartheim.

Die ersten drei Tennisplätze wurden im Jahre 1976 gebaut, die das Tennisspielen auf einem Greenset-Belag ermöglichten. Danach wurden in den Jahren 1980 die Tennisplätze in der Anzahl auf 6 erweitert und der Belag wurde im gleichen Zuge auf Sand umgestellt.

Das Clubheim wurde im ersten Schritt im Jahre 1976 erbaut. Mit steigender Mitgliederzahl wurde nun auch das Clubhaus zu klein und man entschied man sich im Jahr 2003 ein Duschhaus mit Umkleiden und sanitären Anlagen anzubauen. Die Nutzung des Clubheims hinterließ seine Spuren und man entschloss sich 2015 eine sehr umfangreiche Renovierung durchzuführen. Der komplette Clubheimbereich mit Küche und Garage wurde erneuert.

Heute schauen wir mit Stolz auf eine sehr schön gelegene Anlage mit 6 Tennisplätzen.

Bei uns gibt es keine feste Clubheimbewirtung, an den Hauptspieltagen (Wochenende) übernehmen die Mannschaften selbst den Clubheimdienst, an jedem Mittwoch und Freitag in der Hauptsaison wird die Bewirtung ebenfalls von Vereinsmitgliedern gestellt.

Additional information